Landimkerei Zagst - Allmendingen
Hier haben wir für Sie eine Auswahl weiterer interessanter Webseiten
von befreundeten Unternehmen:
 
 
Die Hessische Imkerei Burtzlaff in Fronhausen-Bellnhausen vertreibt zahlreiche Imkereiprodukte vom Honig bis zum Wachs direkt ab Haus. Unsere Imkereien pflegen freundschaftliche Kontakte.
 
 
Das Gundershofer Seifenlädele produziert aus Ziegenmilch, Honig der Imkerei Zagst und vielen anderen Zutaten hochwertige Seifen. Auf dem Gundershofer Goisahof sind die Lieferanten für die Ziegenmilch zu Hause.
 
 
Der Heroldstatter Kunstmaler Claus Schrag malt (fast) alles was der Kunde wünscht.
Bei uns war es an der Giebelseite unseres Wohnhauses ein Wandbild das den Schutzpatron der Imker und Bienen den Hl.Ambrosius mit drei Überlebensgroße Bienen darstellt. Weitere Bilder dieser Gelungenen Arbeit gibt es in den nächsten Tagen. Auf der Internetseite
finden Sie unter dem Menüpunkt "BLOG" ein kleines Video das die Entstehung unseres Ambrosius mit Bienen in beeindruckenden Bildern zeigt.
 
 
 
Die Firma Brügge in unserer Nachbargemeinde Schelklingen bietet hochwertige Zimmerbrunnen, Kunsthandwerk, Weine und Spirituosen. Wer das Besondere zum Verschenken oder sich selber verwöhnen sucht ist im "Schatzkästle" der Familie Brügge genau richtig.

Sebastian Schläger aus Vechta hat mich auf seine Internetseite mit nützlichen Tipps rund um den Garten (unter anderem auch der Gestaltung eines Bienenfreundlichern Gartens) hingewiesen. Gerne veröffentliche ich hier den Link zu seiner Seite. Leider gibt es ein technisches Problem und über den oben angegebenen Link können Sie von unserer Internetseite nicht direkt zur garten.schule navigieren. Aber über Suchmaschinen wie z.B. Google, Firefox usw.  funktioniert er. Bei Interesse diese Seite also bitte direkt in der Suchmaschine eingeben. Ich hoffe das Problem noch in den Griff zu bekommen um einen dirketen Aufruf von hier aus zu ermöglichen.